InnoVET-Projekt gestartet!

Unsere hochqualifizierte Ausbildung wird das neue Studium der Zukunft.”  

176 eingereichte Ideen, 30 Teilnehmer*innen in der Konzeptphase und 6 Monate später … 17 Projekte wurden vom Bundesministerium für Bildung und Forschung bewilligt.  

Und QCW mittendrin! 

Wir freuen uns sehr, zu verkünden, dass wir mit unserem Projektansatz „Bottom-up statt Top-down – Fachkarrieren neu gedacht“ überzeugen konnten. 

In den nächsten 4 Jahren werden wir die berufliche Ausbildung für die Anforderungen der Zukunft weiterentwickeln. Für die Umsetzung haben wir uns starke Partner*innen ins Boot geholt. Zusammen mit der IHK-Projektgesellschaft und weiteren Kooperationspartnern wie dem Landkreis Oder-Spree, dem OSZ Oder-Spree und der Digitalagentur Brandenburg, werden wir exzellente berufliche Bildung auf ein neues Niveau heben. 

Aber auch mit weiteren Partnern, Schulen, Unternehmen und Vereinen ist es das Ziel, innovativ zu denken und die Attraktivität der exzellenten beruflichen Bildung zu steigern. Erfahrungen, Anregungen sowie neue Impulse und Modelle aus allen Bereichen unserer Gesellschaft können in unserem Projekt gebündelt werden und so zu gemeinsamen, nachhaltigen Lösungen führen. 

Weitere Informationen folgen in Kürze. 

Sie haben Interesse? Melden Sie sich bei uns! 

Kontakt 

Janine Griesche (Projektleiterin) 

Mail: janine.griesche@qcw.de 

Telefon: +49 1578 4535092